Tierärztekammer Westfalen-Lippe

Stellenbörse - Auszubildende

An dieser Stelle bietet die Tierärztekammer Westfalen-Lippe Ausbildungsplatzsuchenden die Möglichkeit, eine kostenlose Anzeige zu platzieren. Der Anzeigentext bleibt vier Wochen im Internet bestehen. Bitte senden Sie den Anzeigentext an die Adresse der Tierärztekammer Westfalen-Lippe oder per E-Mail an: info@tieraerztekammer-wl.de

Aktuelle Stellenangebote und -gesuche finden Sie auch online in der Stellenbörse des Deutschen Tierärzteblattes http://www.vetline.de und bei vetcontact.


Stellenangebote

 
Nr. 1 (vom 12.12.2019)

Ausbildungsplatz Tiermedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) 2020

Die Praxis am Dorney ist eine moderne Kleintierpraxis in Dortmund mit aktuell 14 Tierärzten. Zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum gehören schwerpunktmäßig Züchterbetreuung, Orthopädie und Chirurgie sowie verschiedene Laboruntersuchungen. Weitere Informationen finden Sie auch unter  http://www.praxis-am-dorney.de.

 

Aufgaben:

  • Behandlungsassistenz
  • Laborarbeiten
  • Stationsdienst
  • OP-Assistenz
  • Verwaltungsarbeiten


Anforderungsprofil:

  • Führerschein von Vorteil
  • erfolgreicher mittlerer Schulabschluss
  • Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen
  • Freude im Umgang mit Mensch und Tier
  • Bereitschaft zu neuen Aufgabengebieten und Herausforderungen
  • hohe Motivation und Belastbarkeit


Wir bieten:

  • Ein nettes Team
  • Tarifgebundenes Ausbildungsgehalt
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten

Bewerbungen ab 1.1.2020 bitte bevorzugt per E-Mail an: personal(at)praxis-am-dorney.de

 

 

Stellengesuche

Nr. 1 (vom 12.11.2019)

Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Tiermedizinischen Fachangestellten im Großraum Siegerland und Sauerland.

Ich besuche aktuell die 11. Klasse der Rudolf Steiner Schule (Waldorfschule) Siegen, und habe vergangenen Monat ein dreiwöchiges Schulpraktikum in der Tierarztpraxis Dr. Carmen Schlechta in Siegen-Seelbach absolviert. Mich hat der Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten sehr angesprochen, und ich habe mich dazu entschlossen, ihn ab August 2020 als Ausbildungsberuf erlernen zu wollen.

Was mich besonders an der Tätigkeit einer Tiermedizinischen Fachangestellten fasziniert, sind die vielfältigen Arbeiten für und mit den verschiedenen Tieren, jedoch würde ich gerne auch die Arbeit mit Nutztieren und Pferden erlernen.

Ich lebe mit meinen Eltern und meinem jüngeren Bruder in unserem Haus in Kreuztal, gemeinsam mit Familien-Labrador Knut, und Zwerghase Lou. In einem Reitstall in unserer Nähe besitze ich eine Reitbeteiligung.

Über eine Rückmeldung an die nachstehend genannte E-Mail Adresse, mit einer Einladung zu einem Bewerbungsgespräch, würde ich mich sehr freuen. Mein letztes Schuljahreszeugnis, mein Portfolio sowie das Zeugnis des Schulpraktikums sende ich auf Nachfrage gerne auf dem Postweg zu.

Anna Joline Schütz
Numbachstraße 2A
57223 Kreuztal
Tel.: 02732 891892
E-Mail: jolineschuetz02@gmail.com

 
Tierärztekammer Westfalen-Lippe · Goebenstr. 50 · 48151 Münster · Telefon: 0251 53594-0 · Telefax: 0251 53594-24 · info@tieraerztekammer-wl.de